Blog

In meiner Arbeit bei Lebenswerk Zukunft lernte ich Stiftungen als ein wirksames Instrument kennen, um ein eigenes Anliegen nachhaltig zu verfolgen.

zum Artikel

Es läuft vieles schief in der Welt: Hungerkrisen, ungerechteste Verteilung von Reichtung oder Umwelt- und Klimakatastrophen. Trotzdem leben wir...

zum Artikel

Was steckt hinter dem Erstarken von Rechtspopulismus und Wut-Bürgertum? Meine These: Egoismus!

zum Artikel

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist die Einwerbung von Mitteln für gemeinnützige Unternehmen. Wie das angehe, beschreibe ich mit ein paar Beispielen:

zum Artikel

Mädchen und Jungen mit einer Behinderung entwickeln in einem Projekt im Norden Perus eine neue Perspektive. Über das Projekt schrieb ich ein Buch!

zum Artikel

All den strammen Befürwortern eines schlanken Staats und eines starken Marktes, der alles regeln würde, sei eine Reise nach Chile empfohlen.

zum Artikel

Sie werden zu Unrecht zu wenig beachtet: Integrationsfirmen bieten Menschen mit Handicaps eine Chance und versuchen neue Wege des Wirtschaftens.

zum Artikel

Immer wieder werde ich gefragt, in was ich denn nun seit zehn Jahren freiberuflich tätig bin. Heute Teil I: Unterstützung von (tollen) Verbänden:

zum Artikel

Es wird viel geredet über Inklusion. Allerdings kommen wir inhaltlich so gut wie nicht voran in Deutschland. Woran das liegt? Hier meine Meinung:

zum Artikel

Aufgrund einer vermurksten Gebietsreform 1972 wird es Augsburg immer schwer haben, eine solide Finanzstruktur aufzubauen.

zum Artikel
Jochen Mack
Paul-Klee-Str. 26
86157 Augsburg